2024-Energie des Universums…

Dieses Jahr 2023 war ein hartes Jahr, ein wirklich hartes Jahr. Ich musste einige schwierige und unangenehme Situationen allein meistern. Manchmal habe ich mich wie in einem geschlossenen Wald gefühlt, in dem mich die Vegetation an Füßen, Händen, Hals und Mund packte. Es war ein erstickendes Jahr, in dem ich ohne Energie das Ende des Jahres erreicht habe. Ohne Kraft. Ich habe alles getan, was ich konnte, habe bis zur Erschöpfung gearbeitet, immer mit dem Gedanken an das Gemeinwohl von allem, was mich umgibt. Manchmal mit mehr Erfolg, manchmal mit weniger. Trotzdem habe ich fast alle Prüfungen, die mir gestellt wurden, überstanden, sowohl beruflich als auch privat. Trotz meiner eigenen Zweifel und mit viel Mühe habe ich an mich selbst, an meine Fähigkeiten und an meine Möglichkeiten geglaubt. Und vor allem an die Menschen, die mir ihre Hilfe angeboten haben, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Wo sie mir einmal mehr gezeigt haben, dass Verzicht der größte Akt der Liebe ist, den es gibt. Sie haben mir die nötige Energie gegeben, um vorwärts zu kommen.

Ich, der ich in einem ständigen Prozess des Wachstums, der Transformation und der Reifung lebe, in dem ich mich in meinen Komfortzonen, die ich nicht so sehr mag, überhaupt nicht wohl fühle, bitte das Jahr 2024 um genau das. Positive Energie, um die Wege zu finden, die es mir erlauben, hinauszugehen und wieder zu atmen. Damit ich die Äste der Vegetation abschneiden kann, die mich fesselt, die mich erstickt. Mögen sie mir erlauben, zu lernen und zu wachsen. Das erlaubt mir, Sport zu treiben, zu lesen, frei zu lachen, zu studieren und neue Nischen zu finden, in denen sich meine Seele wie Wasserstoff und Argon ausbreiten kann. Ohne Barrieren und in Begleitung von Menschen, die jeden Tag versuchen, ihr Bestes zu geben, um in gemeinsamer Arbeit und ohne eine Gegenleistung zu verlangen, Ziele zu erreichen, die nicht kalkulierbar sind.

Lernen war für mich schon immer eine Obsession. Und ich möchte sie nicht verlieren. Ich möchte meine kindlichen Augen behalten, die jedes Mal geblendet sind, wenn sie etwas Neues entdecken. Das ist der einzige Weg, den ich gefunden habe, um glücklich zu sein. Und dass dies immer mit meinen Lieben sein wird. Meine Unverzichtbaren. Meinem harten Kern.

Das ist es, was ich mir am meisten wünsche. Eine Welt voller Obstgärten, in denen die Saat der Liebe unaufhörlich wächst, um all die positive Energie des Universums anzuziehen, die mir das nötige Licht bietet, um die Veränderungen in Richtung Licht zu bewältigen. Immer zum Licht hin.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und dafür, dass Sie mich lesen.

Lang lebe die Liebe zum Lernen.

Miguel Mejías Segura

Deja un comentario